Badminton

Du hast es mit anderen Sportarten probiert, aber es ist dir einfach zu langweilig und suchst jetzt eine anspruchsvolle und skillreiche Sportart?

Badminton kann da genau das Richtige für dich sein. Du fragst dich wieso?

Badminton ist die schnellste Sportart der Welt. Es ist ein Zusammenspiel von Koordination und Kondition. Reaktion, Schnelligkeit, Konzentration sind nur einige Kompetenzen, die man braucht und im Training erlernt.

Badminton wird gegeneinander gespielt, nicht wie im Federball miteinander. Dabei gibt es drei Disziplinen: Einzel, Doppel und Mixed. Viele Sportarten trennen immer noch ihre Teams nach Geschlechtern und betreiben untereinander keinen Wettbewerb. Im Badminton steht das Wort Team im Vordergrund, deswegen trainieren wir alle gemeinsam und haben gemeinsame Wettbewerbe.

Badminton ist für Jung und Alt, für erfahrene Spieler:innen, aber auch für Neulinge.
Wenn du z.B. schon einmal im Garten oder im Schulsport Federball oder Badminton gespielt hast und es dir Spaß gemacht hat, dann komm vorbei!

Für Kinder und Jugendliche bieten wir jeweils mittwochs und freitags von 18:00-19:30 Uhr Training in der Sporthalle Lange Str. 2 in Jügesheim an.
Voraussetzungen sind Hallensportschuhe, Sportkleidung und einen Badmintonschläger. Letzteres könnt ihr bei uns auch ausleihen, wenn ihr bei unserem Training reinschnuppern wollt.

Ab 19:30 Uhr sind alle Erwachsenen und Jugendliche eingeladen zum freien Spielen bis 22:00 Uhr.
Unsere Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer und lädt euch alle zum Anfeuern an unseren Spieltagen ein.