Tanzsport

In der Tanzsportabteilung des JSK gibt es Tanzsportspaß für Alle! Ab 4 Jahren bieten euch unsere Trainerinnen und Trainer die Möglichkeit, in die Welt des Tanzes einzusteigen und ab 5 Jahren sogar erstmals Turnierluft zu schnuppern.

Viele Gruppen bedeuten viele Aktive, die allesamt eine fachlich und sozial kompetente Betreuung verdienen. Hierzu kann unsere Tanzsportabteilung auf einen erfahrenen Stab aus 16 Übungsleitern zurückgreifen. Lizensierte Trainer und geschulte Auszubildende, Studenten usw. begleiten Ihre Schützlinge auf deren Weg – auch über die sportliche Ebene hinaus.

Unsere Gruppenkonstellation gliedert sich in Aufbau- und die Turniergruppen. Während die Tanzküken- und hühner spielerisch an Taktgefühl und die ersten rhythmischen Bewegungen herangeführt werden, nehmen Mini-, Tiny- und Footloose bereits sehr erfolgreich an Turnieren und Meisterschaften teil.

Hessen-, Deutscher und Europameister! Das Training zahlt sich aus. In den vergangenen Jahren konnte sich unsere Tanzsportabteilung schon oft gegen die hohe Konkurrenz in den verschiedensten Disziplinen durchsetzen und so bereits unzählige nationale wie internationale Titel nach Jügesheim holen.

Schon seit vielen Jahren nehmen wir an Turnieren und Meisterschaften unter den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport teil. Hierbei gehen wir in den Disziplinen Gardetanz Solo, Polka und Marsch sowie Schautanz Solo erfolgreich an den Start.

Wir freuen uns auf Euch.