Nach langer Turnierpause gab es endlich wieder eine Möglichkeit sich mit anderen wettkämpferisch auseinander zu setzen. Nina war sehr motiviert und freute sich sichtlich auf das Turnier am 25.09.2021. Sie startete in der Gruppe Frauen U18 bis 63 kg und die Konkurrenz machte einen starken Eindruck. Die Vorbereitungszeit in der Halle war aber für alle gleich schwierig und ihr Trainer und Betreuer Niklas war zuversichtlich, dass es ein erfolgreiches Turnier wird.
Nach dem gemeinsamen Angrüßen und kurzer Aufwärmphase, begannen die Kämpfe auf beiden Matten.
Den ersten Kampf gegen eine sehr ambitionierte Kämpferin aus Wiesbaden konnte Nina trotz starker Gegenwehr nicht für sich entscheiden. Die Auftaktniederlage brachte sie jedoch nicht aus dem Fokus und motivierte sie für die nächsten anstehenden Kämpfe. Nach zwei weiteren siegreichen Kämpfen stand das Ergebnis fest.
Nach langer Zeit schaffte es ein Judoka vom JSK sich auf das Podest einer Südwestdeutschen Meisterschaft zu kämpfen und damit sogar das Ticket für die anstehende deutsche Meisterschaft zu erhalten.
Die Freude war riesig!
Wir gratulieren Nina zu ihrer großartigen Leistung und wünschen Ihr viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft in Leipzig am 10.10.2021.
Euer Judo-Team