Hessenmeistertitel für die S.K.G

Monster Jumper im Rope Skipping erfolgreich

Fünf Monster Jumper der S.K.G Rodgau nahmen am vergangenen Samstag, den 08.11., erfolgreich an den Hessischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in Melsungen teil. Louisa Oeltze, Milla Berz, Emilia Duvenage, Larissa Visinka und Wilhelm Marschall hatten sich schon Ende September bei den Gaueinzelmeisterschaften für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Wilhelm Marschall zeigte in seiner Paradedisziplin „3 Minuten Speed Ausdauer“ was er kann und schaffte 423 Sprünge, womit er Hessenmeister wurde und sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifizierte. Auch in der Disziplin „30 Sekunden Double Under“ lieferte Wilhelm ab und sicherte sich mit 83 Doppeldurchschlägen ein weiteres Mal Gold. Damit hat er sich für den Double Under Cup auf Bundesebene qualifiziert. Wilhelm präsentierte auch seinen „Freestyle“ fast fehlerfrei und ist insgesamt der drittbeste hessische Rope Skipper in seiner Altersklasse.

Larissa Visinka gelang ebenfalls eine herausragende Ausdauerleistung: Sie qualifizierte sich mit 376 Sprüngen in „3 Minuten Speed Ausdauer“ für das Bundesfinale und erkämpfte sich den 8. Platz in ihrer Altersklasse. Larissa erreichte außerdem im Double Under Cup den 7. Platz mit 74 Sprüngen.

Auch Milla Berz gab bei den „30 Sekunden Double Under“ alles: Sie schaffte 75 Sprünge und landete damit auf dem 7. Platz in ihrer Altersklasse. Die Qualifikation zum Double Under Cup verpasste sie damit nur ganz knapp.

Larissa und Wilhelm dürfen sich im März 2026 beim Bundesfinale und den Deutschen Einzelmeisterschaften in Ellwangen mit den besten Rope Skippern Deutschlands messen.