Sechs Mannschaften – Vier Podestplätze

SKG-Turnerinnen glänzen mit Doppelsieg beim TuJu-Manschaftswettkampf

Am Samstag, den 1. November, bewiesen die Nachwuchsturnerinnen der S.K.G Rodgau einmal mehr ihr Können. Beim Turnerjugend-Mannschaftswettkampf in Nieder-Roden gingen insgesamt 34 junge Turnerinnen in sechs Teams an den Start – und das mit großem Erfolg.

Im zweiten Durchgang des Tages traten zwei SKG-Mannschaften in der Pflichtstufe P3 an und sicherten sich einen vierten und fünften Platz in der Gesamtwertung.
Im dritten Durchgang dominierten die SKG-Turnerinnen dann das Teilnehmerfeld in der Pflichtstufe P4, denn alle vier gestarteten Teams schafften den Sprung aufs Treppchen.

In der Altersklasse 2014–2015 setzten sich Nele Adam, Luna Staudinger, Lina-Marie Schmidt, Liz Beilke, Marie Schwalenberg und Pauline Zacharias souverän gegen acht gegnerische Teams durch und holten die Goldmedaille. Besonders glänzte Pauline mit der Bestwertung am Boden des gesamten Wettkampfs.
Auch in der Altersklasse 2012–2014 ging der Sieg nach Rodgau. Mia Buhin, Lina Pfau, Emily Gumtow, Charlotte Schüßler, Lilly Krüger und Katharina Weichand sicherten sich den 1. Platz vor der SU Mühlheim, während das zweite SKG-Team hier den 3. Rang belegte. Lilly Krüger überzeugte mit der besten Barrenübung und Emily Gumtow erhielt die Höchstwertung an Sprung und Balken.
Im jüngsten Wettkampf der Altersklasse 2017–2019 erturnten sich Maia Herbst, Tilla Knecht, Malea Halbach, Eva Lukoschus, Tanem Sinan und Paula Werner einen starken 2. Platz – knapp hinter dem SV Dreieichenhain. Malea Halbach erzielte dabei die höchste Bodenwertung ihres Durchgangs.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen – zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze – belegte die SKG Rodgau im Gesamtmedaillenspiegel den dritten Platz, hinter dem TV Langenselbold (3/1/0) und der SU Mühlheim (3/3/0).